mmorpg-spiele.comWorld of Warcraft: Legion: Abos im zweistelligen Millionenbereich
  • World of Warcraft: Legion: Abos im zweistelligen Millionenbereich

World of Warcraft: Legion: Abos im zweistelligen Millionenbereich

Noch vor einigen Monaten hörte man viele Experten und Spieler sagen, dass die Zeit der großen MMORPGs gezählt sei. Nachdem immer mehr kleine Studios und Spiele aufgegeben wurden und auch größere Produktionen rote Zahlen schrieben schien es auch, als würden diese Stimmen Recht behalten. Inzwischen ist man schlauer, denn grade World of Warcraft, Blizzards Urgestein unter den MMORPGs, konnte mit seiner jüngsten Erweiterung Legion richtig punkten. Der massive Erfolg spiegelte sich nicht nur im Traumstart des Addons wieder, sondern hält auch heute noch an. Mit unseren Kollegen vom polnischen Magazin Pixel hat Blizzards Game Director Tom Chilton über den massiven Erfolg von Legion gesprochen und nannte dabei auch konkrete Zahlen.

wow_legion_daemonenjaeger

Etwas weniger als zwei Jahre ist es her, da veröffentlichte Blizzard die World of Warcraft Erweiterung „Warlords of Draenor“ und hatte mit extremen Problemen zu kämpfen. Diese Probleme gipfelten in einem Spielerschwund, der zu einem Rekordtief der Abozahlen führte. Immer mehr Spieler und Kritiker sagten World of Warcraft tot und prophezeiten ein wenig ruhmreiches Ende für das Genre der MMORPGs. Das Urgestein sollte lieber aufgegeben werden und Platz für neue Projekte machen. Heute weht der Wind aus einer ganz anderen Richtung. Dank Legion ist World of Warcraft so stark wie lange nicht mehr und viele Spieler kehrten zum MMO-Urgestein zurück.

Game Director Tom Chilton verriet dem polnischen Magazin Pixel das es ein neues Hoch in den Abonnentenzahlen gebe. So bewegen diese sich momentan im Bereich um die 10,1 Millionen. Gründe dafür sind laut Aussage von Chilton, dass das Team es geschafft habe, die Wünsche der Spieler adäquat umzusetzen. Mit Legion hat man mit vielem gebrochen und viel neues ins Spiel implementiert. Dem gingen unzählige Stunden Besprechungen und Kopfzerbrechen voran, welche sich nun für Blizzard und vor allem für die Spieler lohnen. Legion ist der digitale Beweis dafür, dass auch im PC totgesagte länger leben.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu World of Warcraft: Legion: Abos im zweistelligen Millionenbereich

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News