mmorpg-spiele.comWorld of Warcraft: Inhalte der Erweiterung entdeckt
  • World of Warcraft: Inhalte der Erweiterung entdeckt

World of Warcraft: Inhalte der Erweiterung entdeckt

Schon oft haben sogenannte Dataminer lange vor dem Release eines Spiels wichtige Informationen gefunden und der Community Blicke auf das Kommende verschafft. Auch Blizzard blieb in der Vergangenheit nicht vor den elektronischen Spürhunden verschont. Auch dieses mal schlagen sie zu und veröffentlichen Teile der Geschichte lange vor dem Release der World of Warcraft Erweiterung Legion. Die angeblichen Inhalte sind allerdings auf Hinweise von Unbekannten zu ihrem Ruhm gekommen und wurden in keinster Art und Weise von Blizzard bestätigt oder dementiert. Der nächste Absatz dieses Artikels bezieht sich auf die Dataminer im generellen, der darauf folgende auf die Inhalte der kommenden Erweiterung. Wer die Inhalte von Legion selbst entdecken möchte, sollte den letzten Abschnitt nicht lesen, da er eventuell Story-Spoiler enthalten kann.

videoimage

Datamining ist eine beliebte Technik um Informationen aus ungewollt oder gewollt gelöschten Daten zu bekommen. Ein gigantischer Datenberg wird mithilfe von speziellen Programmen nach Querverbindungen und Trends durchsucht. Dabei werden nicht nur eventuell komplett vorhandene Datenbestände untersucht, sondern auch die Einsen und Nullen des Quellcodes im einzelnen. Im Heimbereich dient Datamining eher dazu Daten von formatierten Festplatten zurück zu bekommen. Im Rahmen der Computerspielindustrie sind mit Dataminern Personen gemeint, die schon vor dem Release eines Spiels illegal Informationen über suchen.

-SPOILER-

Im Falle der World of Warcraft Erweiterung Legion wollen die Dataminer zwei Questnamen aus dem momentanen Alpha-Build extrahiert haben. „Varian’s Funeral Demon Attack“ und „Vol’jin’s Funeral“ lauten die Namen der Quests und lassen unschwer erkennen, dass Blizzard plant die beiden Könige Varian und Vol’jin sterben zu lassen. Ob sie dieser Tod durch Krankheit, Unfall, Attentat oder heroisch in der Schlacht ereilt ist bisher noch nicht zu sagen. Die Quests geben allerdings Aufschluss darauf, dass euer Charakter zur Beerdigung des jeweiligen Anführers eingeladen wird. Wie die Story dann weiter verläuft liegt momentan noch völlig im Unklaren. Spätestens am 21. September 2016 wissen wir dann mehr, denn bis dahin soll Legion spätestens released werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu World of Warcraft: Inhalte der Erweiterung entdeckt

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News