mmorpg-spiele.comWorld of Tanks Blitz: Mobile-WoT erscheint für Win 10
  • World of Tanks Blitz: Mobile-WoT erscheint für Win 10

World of Tanks Blitz: Mobile-WoT erscheint für Win 10

Wargaming.net´s World of Tanks war der Beginn einer Erfolgsgeschichte welche sich sowohl an Land, in der Luft und zuletzt auch auf dem Wasser fortsetzte. Millionen Spieler investieren Zeit und Herzblut in das Spiel und jeden Mont wieder befindet sich World of Tanks im Top 10 Ranking der Auswertungsplattform Raptr. Doch nicht nur auf dem PC feiern die Weißrussen große Erfolge. Der jüngste Spross aus dem Haus Wargaming.net ist der Mobile Panzer-Ableger World of Tanks Blitz. Erhältlich für iOS und Android pendelt das Spiel zwischen Platz 10 und 20 in den beiden Stores und zählt mit über 35 Millionen Downloads zu den Top-Spielen.

WoT-Blitz-Ingame

Einer Pressemitteilung Wargamings zufolge plant man nun, den mobilen Ableger zurück zum PC zu holen. Aber als eigenständiges Spiel. Wann weiß man noch nicht genau, aber World of Tanks Blitz wird für Windwos 10 erscheinen. Wenn es dann soweit ist, steht ungewöhnliches an, welches jedoch den Weg in eine neue Richtung ebnet. Crossplay zwischen dem PC und seinen kleinen, mobilen Ablagern. Selbst daheim und ein Kumpel fährt ewig mit der Bahn? Kein Problem mehr, trotzdem zusammen zu spielen.

Im Allgemeinen spielt sich World of Tanks Blitz wie sein großer Bruder. Nur eben deutlich einfacher und auf das wesentlichste Reduziert. In spannenden sieben vs. sieben Kämpfen, auf ganz unterschiedlichen Schlachtfeldern können dabei über 190 verschiedene Panzer genutzt werden. Wie auch beim PC haben diese verschiedene Vor- und Nachteile und verschiedene Stärken. Herkunftsländer der stählernen Ungetüme sind in der Mobilen App Deutschland, Großbritannien, USA und die Sowjetunion. Wie auch beim großen Bruder auf dem PC kann man die Fahrzeuge in verschiedene Klassen unterteilen: leicht, mittel, schwer und Panzerzerstörer, welche den Platz der Jagdpanzer einnehmen.

Täglich spielen über 100.000 Spieler gleichzeitig World of Tanks Blitz und täglich werden es mehr. Mit dem Erscheinen der PC-Version wird diese Zahl vermutlich noch einmal stark ansteigen. Bleibt es nun World of Tanks Blitz überlassen World of Tanks Konkurrenz zu machen? Noch steht nicht besonders viel fest, aber wir sind gespannt auf einen Game-Port der etwas anderen Art.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu World of Tanks Blitz: Mobile-WoT erscheint für Win 10

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News