mmorpg-spiele.comSoma: Entwickler Frictional Games dankt den Fans
  • Soma: Entwickler Frictional Games dankt den Fans

Soma: Entwickler Frictional Games dankt den Fans

Der Entwickler Frictional Games konnte mit Amnesia: The Dark Descent im Jahr 2010 große Erfolge feiern. Der Horrorschocker konnte sich durch eine ausgezeichnete Atmosphäre, zahlreiche Schockmomente und stetiger Gänsehaut auf dem Markt behaupten und die Grundlage für weitere Projekte legen. Zahlreiche Gameplay- und Let’s Play-Videos auf Youtube machten den kleinen Titel unter Gamern bekannt und ebenso das kleine Entwicklungsstudio. Soma heißt der Nachfolger des Horrorschockers und wurde bereits vor geraumer Zeit veröffentlicht. Nun wand sich Entwickler Frictional Games in einem sehr offenen und freundlichen Brief an die Fans und bedankte sich für die große Unterstützung.

soma

Im Brief erwähnte Frictional Games, dass Soma ein sehr aufwändiges Projekt gewesen sei, bei dem man nie wirklich sicher sein konnte, ob es die Entwicklungskosten jemals wieder einbringt. Trotzdem habe man sich für das Spiel entschieden, da man der gezeichneten Linie weiter folgen wollte. Nun wurde der Titel über 450.000 Mal verkauft und befindet sich auf einem durchschnittlichen Metacritic-Score aktuell bei guten 84 Prozent. Damit kann das kleine Team hinter dem zweiten Horrorschocker nun sogar Einnahmen verzeichnen, die die finanzielle Sicherung des Studios für die nächsten Monate gewährleistet.

Neben einigen Gedanken des Entwicklerteams fand Frictional Games ebenso Platz im Brief, auch kommende Projekte anzusprechen. Demnach befinden sich momentan zwei große, parallele Projekte in Entwicklung, welche jedoch noch nicht sonderlich weit Fortgeschritten sind. Fans müssen sich für genauere Informationen oder gar Ankündigungen also noch ein Weilchen gedulden. Trotzdem gibt es ebenso Grund für baldige Freude, denn neben den zwei großen Projekten befinden sich auch einige kleine Titel in Arbeit, welche zum Teil sogar noch dieses Jahr angekündigt werden sollen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Soma: Entwickler Frictional Games dankt den Fans

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News