mmorpg-spiele.comPlanetside 2: Das Free to Play Action MMORPG
  • Planetside 2: Das Free to Play Action MMORPG

Planetside 2: Das Free to Play Action MMORPG

Sony Online Entertainment gab gestern zusammen mit den Prosieben und Sat.1 Games bekannt, dass Planetside 2 ab sofort spielbar ist. Der Beta-Test des MMORPG ist demnach erfolgreich abgeschlossen worden. Das Spiel geht in ganz Europa sowie in Nordamerika an den Start. Es wurde mit Spannung erwartet.

In dem MMORPG können die Spieler ihren Dienst bei einem von drei Imperien antreten. Zur Auswahl stehen die Terranische Republik, das neue Konglomerat und die Vanu-Souveränität. Im Verlauf des Spiels wird um die Vorherrschaft des Planeten Auraxis gekämpft.

Planetside 2 - Screenshot 01Das online Spiel bietet jedem Spieler eine noch nie dagewesene Spielerfahrung. Zusammen mit tausenden weiterer Soldaten führt jeder Spieler intensive Luft- Fahrzeug sowie Infanteriekämpfe. Die Areale, in denen diese Kämpfe stattfinden, sind gewaltig. Laut John Smedly, dem Präsidenten von Sony Online Entertainment, kämpfen demnach tausende von Spielern auf riesigen Kontinenten. Die Intensität sowie Größe von Planetside 2 sei gänzlich unvergesslich. Das MMORPG beinhalte zudem alle Features des Vorhängers. Spektakuläre Mehrspieler-Kämpfe, unterschiedliche Imperien und gewaltige Kontinente für Boden und Luftkämpfe sind für das Spiel selbstverständlich. Weiterhin werden den interessierten Spielern alle Optionen und Möglichkeiten geboten, die von aktuellen Action-Games zu erwarten sind.

Dank der großartigen Technik hinter dem Spiel, Erfahrungen durch jahrelanges Feedback der User sowie der zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten ist das Spiel etwas ganz besonderes. Zudem steht eine riesige Community hinter dem Spiel. Creative Director Matt Higby lässt verlauten, dass es das erklärte Ziel von Sony Entertainment war, etwas ganz außergewöhnliches zu entwickeln. Laut eigener Aussage hat Sony dieses Ziel mit Planetside 2 erreicht. Weiterhin liegt es nun an den Spielern, Geschichte zu schreiben. So sorgten schon während der Beta-Phase epische Schlachten mit ihren Siegern sowie zahlreichen Heldentaten für Aufsehen.

In Planetside 2 entscheiden sich die Spieler für ein Imperium ihrer Wahl. Weiterhin wählen sie eine von sechs verschiedenen Klassen. Sie kämpfen um verschiedene Ressourcen sowie Gebiete. Diese Kämpfe finden auch drei Kontinenten statt. Die Spieler haben während des Spiels die Möglichkeit, auf einen umfangrechen Skill-Tree zurück zu greifen. So haben sie die Möglichkeit ihre Waffe, Fahrzeuge sowie ihre Soldaten nach Belieben zu modifizieren. Auch ihre Squads oder Teams lassen sich so verändern. Die geführten Kämpfe und Schlachten können bis zu mehreren Tagen oder Wochen dauern. Aus eben diesem Grund sollten sich Spieler in spezialisierten Teams und Allianzen zusammen finden. Nur so können taktische und strategische Maßnahmen entwickelt werden.

Während des Kampfes sammeln die Spieler durch zunehmende Erfahrung sogenannte Fähigkeitspunkte. Durch diese Punkte erhalten sie Zugriff auf neue Funktionen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Planetside 2: Das Free to Play Action MMORPG, 4.0 out of 5 based on 1 rating

Kommentare zu Planetside 2: Das Free to Play Action MMORPG

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News