mmorpg-spiele.comOverwatch: Kurzfilm „Die letzte Bastion“ angekündigt
  • Overwatch: Kurzfilm „Die letzte Bastion“ angekündigt

Overwatch: Kurzfilm „Die letzte Bastion“ angekündigt

Wie schon bei Warcraft, Heros of the Storm, Diablo und Starcraft schmückt Blizzard die Story um ihren Online-Shooter Overwatch mit netten, kleinen, animierten Kurzfilmen aus. Nachdem Winston, Reaper, Tracer, Widowmaker, Soldier 76, Genji und Hanzo schon versorgt wurden, bekommt nun der defensive „Held“ Bastion seinen großen Auftritt. Der Kurzfilm „Die letzte Bastion“ ergänzt die Overwatch-Filmreihe und handelt vom Omnic Bastion. Die ehmalige Kampfeinheit spielt die Hauptrolle im Kurzfilm und erwacht vergessen und zurückgelassen. Neben wichtigen Einblicken in die Hintergrundgeschichte des Omnics, soll „Die letzte Bastion“ auch Einblicke in die Omnic-Kriese geben, durch welche Overwatch als Organisation erst gegründet wurde.

Overwatch-Bastion

Erst vor kurzer Zeit hatte Blizzard angekündigt, dass es jeden Monat neue, spannende Inhalte zu Overwatch geben soll und dies gleich untermauert, indem passend zu den olympischen Spielen neue Skins, Emotes und der Spielmodus Lucióball implementiert wurden. Der letzte Kurzfilm zu Overwatch trägt den Namen „Held“ und ist nun schon einige Zeit her. Damals zeigte der Film Soldier 76 im geheimen Einsatz in Dorado. Nachdem dem Release des Kurzfilms wurde es zunächst stiller um die Hintergrundgeschichte von Overwatch und seinen Charakteren. Jüngst brachten die beiden digitalen Comics „Legacy“ und „Alte Soldaten“ etwas Bewegung in den Hintergund, jedoch mussten die Fans weiterhin auf einen Kurzfilm warten.

Leider hält dieses Warten auch weiterhin an, denn „Die letzte Bastion“ steht zwar bereits in den Startlöchern und ist bereits fertig, aber noch nicht released. Erstmalig wird der Kurzfilm am 18. August 2016 um 18 Uhr auf der gamescom präsentiert. Wer live der Premiere beiwohnen möchte, muss am Event-Stand in Halle 7 erscheinen und Platz nehmen. Punkt 18.00 Uhr wird „Die letzte Bastion“ auf der Hauptbühne ausgestrahlt. Wer leider keine Tickets zur gamescom ergattert hat, muss auf die Abendkasse warten, oder sich den Film auf der offiziellen gamescom Website anschauen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Overwatch: Kurzfilm „Die letzte Bastion“ angekündigt

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News