mmorpg-spiele.comOverwatch: Bessere Server für PC-Spieler
  • Overwatch: Bessere Server für PC-Spieler

Overwatch: Bessere Server für PC-Spieler

Wer denkt das sich Blizzard nach über 10 Millionen aktiver Spieler, auf ihrem Online-Shooter Overwatch ausruht, liegt vollkommen falsch. Das Team hinter dem Multiplayer-Shooter zerbricht sich weiterhin die Köpfe, möchte neue Skins, Helden, Spielmodi und Karten liefern und gleichzeitig das Spielgefühl der Fans optimieren. Wurde Blizzards Overwatch zunächst von vielen nur als Team Fortress Abklatsch belächelt, kann es nun auf unzählige Fans blicken und hat gar Riots Erfolgs-MOBA League of Legends in vielen Internetkaffees abgelöst. Damit dieser aufwärts Trend nicht abbricht, hat Blizzard einiges in Planung. Ein erster Schritt ist die Verbesserung der Server, welche den Namen „Hohe Bandbreite“ trägt.

Overwatch-Lore-Artwork-Reyes-Ana

Bereits vor einigen Tagen wurde die Tickrate der Overwatch Ranglisten-Matches von 20 auf 60 angehoben. Diese Verbesserung soll nun auch in den anderen Spiel-Modi Verwendung finden, kündigte Blizzard offiziell an.

Als wir während des Betatests die Option „Hohe Bandbreite“ für benutzerdefinierte Spiele implementiert haben, haben wir gleichzeitig angemerkt, dass wir das Feature auch für andere Spielmodi ins Auge fassen würden, falls es problemlos funktioniert und es gut bei Spielern ankommt. Wir stehen zu diesem Versprechen und sind daher gerade dabei, weltweit Server mit hoher Bandbreite für die PC-Version zur Verfügung zu stellen. Dieser Prozess kann sich für alle Regionen ein paar Wochen hinziehen, aber sobald er abgeschlossen ist, werden alle Matches – inklusive Schnellsuche und Ranglistenspiel – standardmäßig im neuen Modus auf hoher Bandbreite laufen.“

– Blizzard Entertainment

Für die Spieler von Overwatch heißt dies vor allem eins: das Spiel aktualisiert sich schneller und läuft dadurch flüssiger. Statt der bisherigen 21 Updates pro Sekunde, nutzt Blizzard nun 63. Jede Aktion die ihr ausführt, kommt dadurch schneller auf dem Server an, wird verarbeitet und kommt dann wiederum schneller auf eurem Client an. Was für Spieler mit guter Internetverbindung ein Segen ist, kann für Spieler ohne eine solche zu einem Fluch werden, da Overwatch durch die erhöhte Taktrate mehr Bandbreite benötigt. Um diesem Problem entgegen zu wirken, wurde eine manuelle Taktbegrenzung implementiert, die euch die Möglichkeit gibt die Taktung zu drosseln.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Overwatch: Bessere Server für PC-Spieler

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News