mmorpg-spiele.comMass Effect Andromeda: Vom Kampfsystem, Waffen und Fähigkeiten
  • Mass Effect Andromeda: Vom Kampfsystem, Waffen und Fähigkeiten

Mass Effect Andromeda: Vom Kampfsystem, Waffen und Fähigkeiten

Der Hype um Mass Effect Andromeda geht langsam aber sicher in die heiße Phase über. Kaum einen Monat vor dem Release rühren Entwickler BioWare und Herausgeber Electronic Arts kräftig die Werbetrommel und informieren die Fans mit allerlei interessanten Inhalten. Genauere Einblicke gab es nun zur Kernkomponente von Mass Effect Andromeda: dem Kampfsystem. Laut Aussage der Entwickler wird dies deutlich umfangreicher und dynamischer als in der ursprünglichen Trilogie ausfallen, aber wiederum auf drei verschiedene Fähigkeitsbäume setzen. Neben einigen Worten veröffentliche man außerdem Material, dass den direkten Kampf zeigt.

mass_effect_andromeda_2

Seit einigen Stunden gibt es neues, exklusives Gameplay-Material auf dem hauseigenen YouTube-Kanal von BioWare zu sehen. Thema dabei ist das dynamische Kampfsystem von Mass Effect Andromeda. Neben dem Zeigen von verschiedenen Waffen und Fähigkeiten erweckt das Video einen umfangreichen Eindruck vom Kampf im allgemeinen und den verschiedenen Gegnern.

Schon im Video wird schnell deutlich, dass die Kämpfe in Mass Effect Andromeda deutlich dynamischer sind, als noch in den Vorgängern. Hauptgrund für diese neue Dynamik ist das hohe Maß an Bewegungsfreiheit, welches durch Jetpacks und spezielle Fähigkeiten noch erweitert werden kann. Gleich bleibt jedoch das umfangreiche Deckungssystem, welches schon in der ursprünglichen Trilogie verwendet wurde und es dem Spieler ermöglichte, nahezu alles auf dem Schlachtfeld als Deckung zu missbrauchen.

Wer die ersten Mass Effect Teile gespielt hat, dem kommen auch die drei Fähigkeitszweige Kampf, Technik und Biotik bekannt vor. Während der Kampfbaum eher auf die shooterlastige Spielweise ausgelegt ist, hilft Technik im Kampf mit allerlei Gimicks wie Drohnen und mobiler Deckung. Biotik fokussiert Fähigkeiten in das Zentrum des Kampfgeschehens und kann als ein Magieersatz angesehen werden.

Neben Fähigkeiten bestimmen vor allem die benutzen Waffen den Ausgang und die Art und Weise des Kampfes. Jede Klasse kann dabei alle Waffentypen bedienen, somit kann auch ein Techniker Scharfschützengewehre und ein Biotiker ein Maschinengewehr benutzen. Gewählt werden kann dabei zwischen Pistolen, Schrotflinten, Scharfschützengewehren und Maschinengewehren.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Mass Effect Andromeda: Vom Kampfsystem, Waffen und Fähigkeiten

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News