mmorpg-spiele.comHeroes of the Storm: Trollradar und globales Spielen
  • Heroes of the Storm: Trollradar und globales Spielen

Heroes of the Storm: Trollradar und globales Spielen

MOBAs sind wie kein anderes Spielegenre vor allem für eins bekannt: eine extrem flamende und trollende Community. Damit dies nicht für immer so bleibt haben schon viele verschiedene MOBAs eigene „Anti-Troll-Systeme“ geschaffen. Das Tribunal von League of Legends, die Ignore-Funktion bei Smite, dass Melden von unliebsamen und vor allem unfreundlichen Spielern stellt inzwischen fast jedes MOBA zur Verfügung. Nun hat dieses Feature auch seinen Weg in die Welt von Heros of the Storm gefunden. Unter dem Motto: „Play nice. Play fair.“ bringt Blizzard die genannte Funktion ins Spiel und will damit Hatern, Trollen und Flamern ans Leder rücken.

HotS_LV

Damit diese unliebsamen Gesellen schon während des laufenden Spiels ruhig gestellt werden können, gibt es außerdem eine Option dazu, die den kompletten Chat während eines Matchs deaktiviert. Leider bleiben so auch eventuelle hilfreiche Kommentare netter Mitspieler auf der Strecke, doch besser Ruhe als sinnloses Gespamme oder grundlose Beleidigungen. Vielleicht entwickelt Blizzard diesen Trollfilter ja noch ein wenig weiter.

Die zweite große Neuerung ist das „Global Play“. Einfach erklärt bedeutet es, dass jeder Spieler in (fast) jeder Zeitzone Spielen kann. Ist in Europa grade Patchday, wechselt man in Zukunft einfach auf die nordamerikanischen Server und spielt seine Matchs mit ein wenig mehr Verzögerung als normal. Dabei kann die Serverregion ganz einfach im Menü von Heros of the Storm geändert und nach belieben angepasst werden. Beim „Global Play“ muss man nur auf zwei Dinge achten: zum Einen ist es nicht möglich in China zu spielen, da Heros of the Storm dort vom heimischen Publisher Netease gehostet wird. Zum Anderen erhaltet ihr für jede der Regionen ein eigenes Profil. Wollt ihr also eure erste Runde in Nordamerika spielen, beginnt ihr wieder mit einem komplett frischen und unberührten Profil, denn die Erfolge und das Erkaufte wird nicht über den Atlantik geschippert.

Global Play gibt vor allem mehr Flexibilität beim Spielen mit Freunden im Ausland. Wir sagen danke an Blizzard und stürzen uns mit neuem Mut, englischsprachigen Freunden und einem neuen Profil auf die amerikanische Liga.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Heroes of the Storm: Trollradar und globales Spielen

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News