mmorpg-spiele.comGaming: Razer präsentiert Laptop mit 3 Bildschirmen
  • Gaming: Razer präsentiert Laptop mit 3 Bildschirmen

Gaming: Razer präsentiert Laptop mit 3 Bildschirmen

Auf der CES 2017 in Las Vegas präsentiert Razer ein neues, ganz besonderes High-End Gamingnotebook. Es hört auf den Namen Project Valerie und besitzt ganze drei 17,3 Zoll große Displays. Jedes Display hat eine Auflösung von 3840 mal 2160 Pixeln und ist für sich genommen schon seiner Zeit voraus. In Kombination aller drei Displays kommt es zu einer möglichen Auflösung von 11520 mal 2160 Pixeln und somit zu einem echten Surround-Feeling. Ist Project Valerie damit der Beginn eines neuen Gamingnotebook-Zeitalters, oder ein einmaliger Prototyp?

razer-projectvalerie2

Die meisten Gamer nutzen zu Hause inzwischen mehr als nur einen Bildschirm. Ob nun zwei, drei oder gar mehr Modelle ist dem persönlichen Vorlieben, oder dem Geldbeutel zu schulden. Fakt ist jedoch, dass meist auf nur einem Monitor gespielt wird und der oder die anderen zum surfen, kontrollieren oder chatten gebraucht werden. Laptopnutzen blieb dieser Luxus, zumindest mobil, bisher verwehrt, denn Project Valerie ist der aller erste Laptop, der mit mehr als nur einem Display daher kommt.

Technisch gesehen bietet Valerie die Möglichkeit mit nur einem Bildschirm zu arbeiten. Soll es dann doch mehr sein, lassen sich die beiden hinter dem Haupt-Bildschirm liegenden Monitore automatisch ausfahren und bieten dann ein komplettes Surround-Gaming-Setup. Damit die wahnwitzige Auflösung von 11520 mal 2160 Pixeln jedoch nicht nur eine nette Nummer bleibt, muss auch die Hardware im inneren des Laptops entsprechend Leistungsstark sein. Ob dies der Fall ist, lässt Razer bisher offen, denn es gibt keine offiziellen technischen Daten über den Ultra-Laptop.

Valerie basiert auf der dickeren Version des Razer Blade Pro aus dem Jahre 2016 und bietet somit zumindest in der Theorie viel Platz für starke Hardware. Ebenso saftig wie dann die Leistung ausfallen dürfte, fällt voraussichtlich auch der Preis aus. Zwar nannte Razer bisher noch keine konkreten Zahlen, jedoch schätzen die Experten den Verkaufswert des Ultra-Gamingnotebooks auf über 5.000 US-Dollar.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Gaming: Razer präsentiert Laptop mit 3 Bildschirmen

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News