mmorpg-spiele.comGames: League of Legends Schöpfer arbeiten an einem neuen Spiel
  • Games: League of Legends Schöpfer arbeiten an einem neuen Spiel

Games: League of Legends Schöpfer arbeiten an einem neuen Spiel

Die Softwareschmiede Riot Games ist ein Phänomen für sich, denn noch nie gab es einen solchen Senkrechtstarter, der seinen Ersten Platz über Jahre hinweg verteidigen konnte. Mit der kostenlosen MOBA League of Legends waren die Kalifornier zur richtigen Zeit am richtigen Ort und boten den Menschen genau das, was gefragt wurde. Nun wurde veröffentlicht das die Firma, mit dem Sitz in Los Angeles, schon seit mehreren Monaten an einem neuen Projekt arbeitet.

Riot

Der Name Riot Games lässt eigentlich vermuten, dass das Entwicklerstudio schon mehr als nur ein Spiel produziert hat. Bisher war das jedoch nicht nötig, denn League of Legends allein reichte schon, um sich den dauerhaften Platz 1 zu sichern und auch in Zukunft wird die MOBA die Kassen des Entwicklers füllen. Doch irgendwann wird auch dieser Stern vergehen und damit Riot Games dann kein One Hit Wunder bleibt, wird schon jetzt fleißig an etwas neuem gearbeitet.

Auf Twitter veröffentlichte der Riot Games Lead Designer Ryan „Morello“ Scott das man daran arbeite, dass Lineup zu erweitern. Ein neuer, eigenständiger Titel soll sich in das Sortiment der Softwareschmiede einreihen und dabei einen Platz einnehmen, der nicht nur auf den Erfolgen aus League of Legends gewonnen wird. Daher betonte Ryan „Morello“ Scott, dass das bisher unbekannte Spiel keineswegs nur ein stumpfer Lückenfüller werden soll. Laut Aussage des Chefentwicklers arbeiten die Mitarbeiter fieberhaft daran etwas zu schaffen, was nicht nur ein Mitläufer ist, sondern aus der Masse herausragt und den Spielern ganz neue Erlebnisse bieten kann.

Nun fragen sich viele Fans und auch die Kritiker: Was genau soll so herausragend sein? Doch auf diese Frage gibt sich Riot bisher schweigsam. Weder wurden konkrete Daten genannt, noch wurde die Frage wirklich beantwortet, in welche Richtung der Titel denn gehen könnte. Bisher äußerte sich der Lead Designer nur, dass das Spiel ein sehr breites Spektrum umfassen soll und somit zu keinem exakten Genre zuortenbar ist. Was genau das heißt und was Riot Games ausbrütet steht bisher in den Sternen. Doch führt man sich vor Augen, dass das Team schon mehrere Monate an dem Projekt arbeitet kann es gut sein, dass wir noch dieses Jahr ganz offiziell erfahren was Riot Games plant.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Games: League of Legends Schöpfer arbeiten an einem neuen Spiel

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News