mmorpg-spiele.comFrostpunk: Kann man sich Moral im Überlebenskampf leisten?
  • Frostpunk: Kann man sich Moral im Überlebenskampf leisten?

Frostpunk: Kann man sich Moral im Überlebenskampf leisten?

Der Entwickler 11 bit studios ist bekannt dafür tiefsinnige Spiele, mit mancherlei harter Entscheidung zu programmieren. Schon mit This War of Mine haben die Polen gezeigt, dass auch kritische Spiele, fernab des Mainstream unglaublich faszinierend sein können. Mit Frostpunk setzen sie diese tiefgründige, gefühlsbetonte Linie fort und kündigen einen Titel an, in dem es ums nackte Überleben geht. Wie weit sind Menschen bereit zu gehen, wenn sie an ihre Grenzen gelangen und die eigene Existenz auf dem Spiel steht?

frostpunk-teaser

Bei Frostpunk stellt, im Rahmen der Games Republic, ein Teil des Entwicklerstudios den Publisher des Titels. Bisher gab es wenig offizielles zum neusten Projekt, doch jetzt lieferten die Polen einen ersten Teaser, welcher eine von Eis überzogene Welt, mit wenig Hoffnung auf eine glanzvolle Zukunft präsentiert. Die ehemalige Gesellschaft mit ihren Werten und Normen hat sich als ineffektiv bewiesen und befindet sich auf einem untergehenden Ast. Es ist an der Zeit neue Wege und gesellschaftliche Umgangsformen zu finden, um das eigene Überleben zu sichern. Aber wie weit ist man bereit zu gehen, wenn alles Bekannte versagt hat?

Technologisch gesehen haben sich die Menschen bereits zurück zur Dampfkraft orientiert, da diese nicht nur kinetische Kraft, sonder auch die dringend benötigte Wärme spendet. Die alles durchbohrende Kälte bildet die treibende Kraft hinter dem Wandel und bleibt stets eine tödliche Gefahr.

Was bedeutet diese Veränderung und was bleibt an Kultur zurück, wenn moralisches Empfinden im Weg der eigenen Existenz steht? Denkt darüber nach, wie zu überleben uns als veränderte Wesen zurücklassen könnte. Ob nun schlechter, besser, stärker, schwächer und vor allem mehr oder weniger menschlich – das ist die Frage“

– 11 bit studios zum Hintergrund von Frostpunk

Wir sind gespannt auf das neue Werk des polnischen Entwicklerstudios, denn schon mit This War of Mine wussten sie zu überzeugen und brachen gleichzeitig mit vielen ungeschriebenen Regeln der Computerspieleindustie.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Frostpunk: Kann man sich Moral im Überlebenskampf leisten?

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News