mmorpg-spiele.comFinal Fantasy XIV: eventuell Blitzball im MMO?
  • Final Fantasy XIV: eventuell Blitzball im MMO?

Final Fantasy XIV: eventuell Blitzball im MMO?

Am 01. Juli 2001 erschien Final Fantasy X unter dem Entwickler Square und wurde ein absoluter Kracher. Von vielen Fans immer noch als erfolgreichster Ableger der, aus inzwischen 14 Ablegern bestehenden Computerspielserie, gefeiert, lassen allerlei Ankündigungen und Erinnerungen das Nostalgie-Herz höher schlagen. In einem offiziellen Interview gab Naoki Yoshida, der Direktor zu Square Enix neustem Projekt: Final Fantasy XIV zu verstehen, dass man daran interessiert sei, die beliebte, aus Final Fantasy X stammende, Wassersportart Blitzball in Final Fantasy XIV zu integrieren. Im gleichem Atemzug erinnerte Naoki Yoshida aber daran, dass es nur ein Nebenelement des MMOs werden solle und es nur eine Möglichkeit sei, über die noch keine Entscheidung gefällt wurde.

FFX-BB

„We can’t say it’s been decided yet, this may be just half-joking so don’t write it down as confirmed,“ he said. „But there was a meeting about two months ago where I had a chance to speak with Kitase-San, and I mentioned there seemed to be a big demand for implementing a Blitzball element in Final Fantasy XIV, and Kitase-San was just like, ‚Oh wow, I never knew that? That could be cool to consider!‘ So let’s just say… that conversation happened.“ – Naoki Yoshida

In Final Fantasy X handelte es sich bei Blitzball um eine Unterwassersportart, die größtenteils an das reale Wasserball angelehnt war. Zwei, aus jeweils fünf Mitstreitern bestehende, Teams spielen gegeneinander und versuchen, wie beim realen Vorbild, einen Ball möglichst oft in das gegnerische Tor zu bugsieren. Dabei war das Spiel in Final Fantasy X eine Mischung aus Echtzeit- und Rundengefecht. Hatte man den Ball erobert, konnte man sich frei und in Echtzeit bewegen. Kam ein gegnerischer Spieler in die Nähe, wurde das Spiel angehalten und beide Teams konnten ihr Verhalten in der jeweiligen Situation auswählen.

Wer nun neugierig auf diese Perle der Nostalgie geworden ist, kann zum einen darauf hoffen, dass Naoki Yoshida sich zugunsten von Blitzball entscheidet, Final Fantasy X noch einmal auspacken und spielen oder zum anderen sich diverse Gameplay-Videos auf Youtube anschauen. Eines ist jedoch jetzt schon klar, Blitzball hat damals Spaß gemacht und stände dem heutigen Final Fantasy XIV auch gut.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Final Fantasy XIV: eventuell Blitzball im MMO?

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News