mmorpg-spiele.comDota 2: eine Million User spielen – Steam Rekord
  • Dota 2: eine Million User spielen – Steam Rekord

Dota 2: eine Million User spielen – Steam Rekord

Die Spieleplattform Steam sollte jedem Spieler bekannt sein. Einfache Bedienung, günstige Angebote und Community-weite online Features ziehen Gamer an, wie das Licht die Motten. So verwundert es wenig, dass regelmäßig neue Rekorde aufgestellt werden. Doch Dota 2 gelang jetzt der große Wurf. Über eine Million Spieler, die gleichzeitig spielen. Ein beeindruckender Rekord, der am vergangenen Wochenende aufgestellt wurde, schlägt die Konkurrenz in die Flucht und lässt diese weit abgeschlagen zurück.

Dota2

Dieser neue Rekord lässt auf einen weiteren Siegeszug des MOBAs Dota 2 hoffen und zeigt sich in einem vor kurzem veröffentlichten Statistik von Steam. Laut dieser Statistik befindet sich Dota 2 mit über einer Million gleichzeitigen Spielern auf dem ersten Platz, gefolgt von Counter-Strike: Global Offensive mit gut 400.000 Spielern trotzdem weit abgeschlagen ist. Den Bronze-Platz belegt Team Fortess 2, welches zu seinen besten Zeiten etwa 85.000 Spieler gleichzeitig begeisterte. Bedenkt man die Tatsache, dass bei Steam jeden Tag zwischen fünf und und acht Millionen Spieler angemeldet sind, spielt im Durchschnitt jeder siebte Steam User Dota 2. Aktuelle Spitze, der gleichzeitigen Steam Nutzungen wurde am 01.01.15 aufgestellt und beträgt 8,6 Millionen Spieler. Valve feiert sowohl mit Steam als auch mit dem hauseigenen Dota 2 weite seine Erfolge. Als Grund für das hohe Spieleraufkommen vermutet man das Dota 2 „New Bloom 2015“ Event. Außerdem begeistere das Gaming immer mehr Menschen, die sich nun auch mehr Zeit für dieses neue Hobby nutzen. Auch bei Berufstätigen ist das zu beobachten, so schnellen die Steam Benutzerzahlen zum Wochenende meist in die Höhe, da die Menschen ihre vermehrte Freizeit für Gamingsessions benutzen.

Beschattet wird dieser Rekord von den Pay-2-Win Vorwürfen der Community, die sich im besonderen auf den Spielmodus „Schlacht der Jahresbestien“ beziehen. Wir gratulieren trotzdem und hoffen, dass das „Saubermann“-Image des MOBAs bald wieder hergestellt ist.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Dota 2: eine Million User spielen – Steam Rekord

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News