mmorpg-spiele.comDark Souls 3: das letzte Dark Souls?
  • Dark Souls 3: das letzte Dark Souls?

Dark Souls 3: das letzte Dark Souls?

Seit dem Release von Demon’s Souls steht From Software und Bandai Namcos Action-Rollenspiel-Reihe wie keine andere für knackige Kämpfe. Zwar trat der Hype erst mit leichter Verzögerung ein und startete dann mit der Dark Souls: Prepare to Die Edition richtig in die Höhe. Trotzdem ist die Dark Souls Reihe eine der großen Überraschungen der letzten Jahre. Während der Trend zum Casual-Game immer mehr Pflicht wurde, blieb Dark Souls vor allem eins: knackig schwer. Die Mischung aus fordernden Kämpfen, düsterem Ambiente und noch düsterer Story findet auch im dritten Teil erneut Anklang und katapultiert From Software und Bandai Namcos erneut in die Top-10. Trotzdem wird er in absehbarer Zeit der letzte Teil der Action-Rollenspiel-Reihe bleiben.

Dark-Souls-3_2

Zur Enttäuschung vieler Fans bestätigte Hidetaka Miyazaki, Chef-Entwickler von Dark Souls 3 und Präsident von From Software, diesen Leak und setzte somit der Erfolgsserie ein jähes Ende. Man arbeite zwar noch an Dark Souls 3 und möchte in kommender Zeit weitere DLCs anbieten, sieht aber davon ab ein weiteres Hauptspiel für PC, PlayStation 4 oder Xbox One zu entwickeln. Nach dieser herben Enttäuschung hofften einige Fans auf Remastered-Versionen und Remakes zu Demon’s Souls, doch auch dieser Strohalm wurde jäh gebrochen, denn nach Aussage des Chef-Entwicklers sind derzeit keine solchen Projekte geplant oder in der Umsetzung.

Das die Arbeiten an der Souls-Serie dennoch nicht komplett abgeschlossen sind, beweist From Software selbst. In Kürze erscheint die erste Erweiterung zu Dark Souls 3 und weitere DLCs sind schon jetzt angekündigt. Nachdem Dark Souls 2 teils für zu einfach empfunden wurde, macht der dritte Teil vieles besser und wird auch von Fans der ersten Stunde vergleichsweise gut angenommen. Seit dem 24. März 2016 kann es für PC, die PlayStation 4 und die Xbox One erworben und gespielt werden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Dark Souls 3: das letzte Dark Souls?

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News