mmorpg-spiele.comBattleborn: Borderlands-Shooter-MOBA in der Closed Beta
  • Battleborn: Borderlands-Shooter-MOBA in der Closed Beta

Battleborn: Borderlands-Shooter-MOBA in der Closed Beta

Und täglich grüßt die MOBA. Hat man inzwischen die gefühlt 1000ste Neuerscheinung getestet und wieder erkannt, dass es sich um das gleiche Spiel im neuen Gewand handelt und das, von den ach so innovativen Ideen der Entwickler, wieder nichts im Spiel angekommen ist, weiß man das der Markt übersättigt ist. Ein hart umkämpfter und ertragreicher Markt, der trotz der Sättigung immer noch verschiedenste Entwickler anzieht. Doch um in diesem Segment noch wirklich Fuß zu fassen braucht es eine verdammt gute Idee, ein starkes Franchise oder eine namenhafte Entwicklerschmiede, bei der die Spieler neugierig werden.

battleborn_ingame

Letzteres trifft auf die kommende Shooter-MOBA Battleborn zu. Gearbox Software und 2K Games, die Macher von Titeln wie Borderlands oder Bioshock, entwickeln schon einige Zeit an der MOBA und bieten Interessenten nun erste Einblicke in die noch führe Entwicklungsphase. In sogenannten Closed Technical Tests sollen eine geringe Anzahl von Spielern den Titel testen und kräftiges Feedback geben.

Früher waren Betas eine Seltenheit. Ein Spiel wurde entwickelt, veröffentlicht und wenn man es testen wollte, konnte man sich nach der Veröffentlichung eine Demo-Version besorgen. Heute sieht es da zum Glück ein wenig anders aus, die Community wird aktiv in die Entwicklung mit einbezogen und dankt dies mit reichlich Feedback und vielen verschiedenen Ideen. Eine Zusammenarbeit kommt beiden Partien zugute und somit ist es wenig verwunderlich, dass auch Gearbox Software und 2K frühzeitig mit geschlossenen Tests anfangen.

Die Anmeldung zu Beta kann auf der offiziellen Webiste vollführt werden. Jedoch liegt der Fokus der Beta nicht auf dem Test des Spielgefühls, sondern um aktive Kritik zu üben und das Spiel zu verbessern. Durch den frühen Entwicklungsstand müssen die Spieler mit Fehlern, Wipes und anderen Unannehmlichkeiten rechnen. Jedoch lassen sich solche Bugs am besten beim Ausprobieren erkennen. Wer also Interesse hat und etwas Geduld mitbringt, kann sich Melden und auf sein Glück hoffen.

Am 9. Februar 2016 soll die Shooter-MOBA von Gearbox Software und 2K Games erscheinen. Bis dahin werden sicherlich noch einige Tests erfolgen, so können auch Glücklose weiter hoffen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Battleborn: Borderlands-Shooter-MOBA in der Closed Beta

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News