mmorpg-spiele.comThe Legend of Zelda: Breath of the Wild: Kein Release für die Wii U?
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Kein Release für die Wii U?

The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Kein Release für die Wii U?

Sollten sich die Gerüchte um die Einstellung der Wii U-Version von The Legend of Zelda: Breath of the Wild bewahrheiten, wäre das ein schwerer Schlag für alle Wii U Besitzer und Fans der Zelda-Reihe. Der japanische Blog Goo berichtete in den letzten Tagen darüber, dass die Version bereits jetzt aufgrund technischer Schwierigkeiten eingestellt wurde. In dem Beitrag über die Einstellung wurde diese These von einem angeblichen Dokument Nintendos gestützt. Bisher gibt es jedoch weder offizielle Bestätigungen, noch Dementierungen.

the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild

Betrachtet man die letzten Monate, wurden die Fans mit vielen Informationen zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild versorgt. Regelmäßige Trailer, Screenshots und sogar Pressetests wurden veranstaltet und offenbarten noch einige Problemchen mit dem Spiel. Diese waren fast ausnahmslos auf die Hardware der Wii U zurückzuführen, was die These des japanischen Blogs stützt. In einer Late Night Show wurde dann The Legend of Zelda: Breath of the Wild das erste mal auf dem Nintendo Switch gezeigt. Doch kann es wirklich sein, dass Zelda nach so viel Werbung nicht auf der Wii U erscheint?

Dafür spricht, dass Die Wii U sich nicht grade zuverlässig im Bereich der Hardware gezeigt hat. Verschiedene Tester kritisierten die Performance von Zelda und ärgerten sich über Ruckler und teils recht harte Frame-Drops. Außerdem könnten durch einen alleinigen Release für den Nintendo Switch die Verkaufszahlen der Konsole angehoben werden. Würde The Legend of Zelda: Breath of the Wild ebenfalls für Wii U erscheinen, werden die beiden Versionen in direkten Verkaufskonflikt geraten.

Einige Punkte sprechen jedoch auch ganz klar für den Wii U Release. Zum einen ist es nur äußerst schwer vorstellbar, dass Nintendo ein Projekt auf Eis legt, mit dem jahrelang geworben wurde. Zum anderen könnte das Gerücht ein Mitläufer der Meldung sein, dass Yooka-Laylee für die Wii U aus Hardware-Gründen eingestellt wurde.

Es bleibt wohl zunächst nur das Abwarten auf eine ganz offizielle Stellungnahme seitens Nintendo selbst. Wir halten euch auf dem Laufenden.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild: Kein Release für die Wii U?

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News