TERA: Neuer Content vom neuen Publisher

Noch vor kurzem wurde das MMORPG TERA sowohl in den USA, als auch in seinem Heimatland Korea, von Bluehole Studios oder deren Tochterfirma En Masse Entertainment entwickelt und gepublished. Doch schon letztes Jahr wurde offensichtlich, dass sich Bluehole vom koreanischen Teil des MMORPG trennen möchte und diesen in die Hände von Nexon übergibt. Nexon steht bei uns vor allem für Spiele wie: Counter-Strike Nexon: Zombies, Combat Armes, Vindictus und Ghost In A Shell – First Assault. Nun gab es den ersten großen Patch mit neuen Inhalten unter der Flagge Nexons. Wie sich der neue Publisher macht, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Am 26. Januar 2016 wird der erste Patch unter der Schirmherrschaft Nexons auf den TERA Live-Servern eingespielt werden. Liest man die Patchnotes klingt es erst einmal recht vielversprechend: überarbeitete Dungeons, eine neue Klasse und die ersten flugfähigen Reittiere. Fast wie ein Déjà-vu kommt einem die Erscheinung der neuen Klasse vor, wurde doch gefühlt erst gestern die Sturmfurie ins Spiel implementiert. Ein weiterer Wermutstropfen ist, dass es sich bei der neuen DD-Klasse um eine Elins only Klasse handelt. Zusätzlich ist die Klasse auch nur von weiblichen Elins spielbar ist. Der Stil der neuen Klasse lässt auf eine Art Ninja schließen, welcher in mittlerer bis weiter Entfernung agiert.

Etwas rätselhafter dagegen sind die neuen Flugmounts, da über sie noch keine wirklichen Informationen preisgegeben wurden. Fliegen sie nur in festen Routen oder kann der Spieler sie steuern? Stehen sie in Dungeons oder Battlegrounds zur Verfügung? Wo können die Reittiere gekauft oder erspielt werden? Alles in allem gestaltet sich die Einführung der fliegenden Mounts als kniffligster Part des Patchs der einen Ausblick in die Zukunft gibt, denn es ist eine wahre Bewährungsprobe für Nexon als neuen Publisher und Entwickeler.

Scroll to Top