mmorpg-spiele.comSteam: Gewinner der Steam Awards 2016
  • Steam: Gewinner der Steam Awards 2016

Steam: Gewinner der Steam Awards 2016

Nicht jedes Spiel wird von der Presse mit Preisen ausgezeichnet. Sei es darum, weil das Game einfach nicht gut genug war oder weil es nicht so recht in die vorgefertigten Schubladen passen möchte. Ein weiterer Grund kann das schlichte Alter sein. Solche Spiele werden dann oft als „interessant“ oder „spielenswert“ abgetan und versinken trotzdem im Dunst. Um diesen Umstand entgegen zu wirken hat Steam letztes Jahr erstmals die Steam Awards eingeführt. Hier können die Spieler selbst entscheiden in welchen Kategorien welche Spiele Auszeichnungen bekommen. Die Gewinner sind ebenso interessant und überraschend wie die beliebtesten Kategorien.

steamawards2016-gewinner

Unbezweifelter Gewinner der ersten Steam Awards ist neben GTA 5 wohl das Spiel Euro Truck Simulator 2. Beide Games konnten in gleich zwei außergewöhnlichen Kategorien überzeugen und machen so wiederum positiv von sich reden. Die Kategorien sind von der Community mit einer gehörigen Portion Witz erstellt wurden und sprechen vielen Gamern direkt aus der Seele. Herausgekommen sind als Beispiele die Awards für „Ich weine nicht, ich hab’ nur was im Auge“, „Hassliebe“ oder „Nur noch 5 Minuten länger“.

Im folgenden haben wir die Gewinner der ersten offiziellen Steam Awards zusammengefasst:

„Schurke, der unbedingt eine Umarmung braucht“ – Portal 2

„Ich fand das Spiel schon cool, bevor es eine Auszeichnung gewonnen hat“ – Euro Truck Simulator 2

„Test der Zeit“ – The Elder Scrolls V: Skyrim

„Nur noch 5 Minuten länger“ – Counter-Strike: Global Offensive

„Boaaaahhhh Alter!“ – Grand Theft Auto V

„Spiel-im-Spiel“ – Grand Theft Auto V

„Ich weine nicht, ich hab’ nur was im Auge“ – The Walking Dead

„Beste Verwendung eines Bauernhoftiers“ – Goat Simulator

„Bumm Bumm“ – DOOM

„Hassliebe“ – Dark Souls III

„Zurücklehnen und entspannen“ – Euro Truck Simulator 2

„Besser mit Freunden“ – Left 4 Dead 2

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Steam: Gewinner der Steam Awards 2016

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News