mmorpg-spiele.comOverwatch: Die zehn unbeliebtesten Helden
  • Overwatch: Die zehn unbeliebtesten Helden

Overwatch: Die zehn unbeliebtesten Helden

Blizzards Multiplayer-Shooter Overwatch kann bisher mit 23 verschiedenen Charakteren mit allerlei einzigartigen Fähigkeiten, Stärken und Schwächen punkten. Im Gefecht, indem stets zwei Teams aus je sechs Spielern gegeneinander antreten, kommt es dabei auf die Fähigkeiten des einzelnen, jedoch auch auf gutes Zusammenspiel und das Kombinieren von Fähigkeiten an. In einer offiziellen Statistik offenbarte Blizzard nun, welche Helden am wenigsten gespielt werden und man versucht zu erklären, warum dies so ist.

Overwatch-Reaper

Im Meta des Blizzard-Shooters stehen folgende Charaktere nicht ganz so erfolgreich im Kurs: Sombra (0,6%), Bastion (1,9%), Symmetra (2,1%), Winston (2,3%), Torbiörn (2,6%), Mei (3,4%), Zenyatta (3,6%), Ana (4,0%), Zarya (4,2%) und Reaper (4,3%). Die Spielanteile (Wert in Klammern) sind bei den meisten Helden nicht niedrig, weil sie schlecht oder unbalanced sind, sondern weil ihre Fähigkeiten sehr speziell erscheinen. Ein weiterer Grund für einen wenig gespielten Helden kann seine Schwierigkeit sein oder die Menge Teamarbeit die er zum brillieren benötigt. Trotzdem sprechen die Werte, die sich aus Spielzeiten der PC- und den Konsolenfassungen zusammensetzen, für sich.

Was denkt ihr, warum werden Helden wie Symmetra und Co. so selten gespielt und sind sie deswegen zu schwach oder unattraktiv?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Overwatch: Die zehn unbeliebtesten Helden

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News