mmorpg-spiele.comOverwatch: Die dünne Mei und das Neujahrsfest
  • Overwatch: Die dünne Mei und das Neujahrsfest

Overwatch: Die dünne Mei und das Neujahrsfest

Das neue Jahr hat kaum wirklich angefangen und schon bekommt Blizzard starke Kritik von den Fans. Grund der Kritik ist das Neujahrsevent das ganz im Zeichen des Hans steht und unter anderem neue Skins mit sich bringt. Meis neuer Skin erregte dabei den Unmut der Fans, denn im Gegensatz zu ihrem Standardskin hat die Chinesin kräftig abgenommen. Alles über die neue, dünne Mei und das Event zum chinesischen „Jahr des Hahns“ erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Overwatch-JahrdesHahns

Overwatch ist seit Release bekannt dafür Charaktere jenseits der gängigen Grenzen zu haben, ob die russische Gewichtheberin Zarya oder die homosexuelle Tracer, jede Figur hat eine ganz persönliche Geschichte und eben auch eine einzigartige Persönlichkeit. Einen Teil dieser Persönlichkeit hat Blizzard, nach Ansicht vieler Spieler, der Chinesin Mei genommen. Mei ist an sich genommen nicht unbedingt das Vorzeigebild der typischen Frau in Videospielen. Ihre Statur ist weit entfernt von Lara Croft oder anderen sportlichen Heldinnen, jedoch machte grade diese Unvollkommenheit und das niedliche Auftreten die Forscherin zu einem der Lieblingshelden der Community. Das Blizzard sich nun mit dem neuen Skin von dieser Molligkeit abwendet und versucht Mei in die stereotypische Heldinnen-Schublade zu quetschen missfällt vielen Fans von Overwatch.

In einem offenen Brief gab Blizzard nun schon bekannt, dass intern das Problem bereits behoben wurde und das Mei bald wieder so aussieht, wie die Spieler sie gerne haben. Mit dem nächsten Patch wird der Diät ein rapides Ende gesetzt.

Seit Gestern, dem 24. Januar 2017, haben die Feierlichkeiten zum Jahr des Hahns offiziell begonnen. Neben dem neuen Capture-the-Flag-Modus auf der Karte Lijiangtower gibt es über 100 temporäre Neuerungen in Overwatch. Highlights des Events sind die legendären Skins der Helden Reinhardt, Zynyatta, Winston und Mai, welche an die chinesische Thematik angelehnt sind. Neue Siegerposen, Highlight-Videos und diverse Sprays runden die Preise der Lunar-Lootboxen ab. Bis zum 13. Februar 2017 wird das Event andauern und so noch viele Möglichkeiten geben, die neuen Preise zu erringen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Overwatch: Die dünne Mei und das Neujahrsfest

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News