Metal Gear Online: Gemeinsam auf dem PC

Wie so oft in der Spielebranche hinkt die PC-Version eines Titels den Konsolenversionen hinterher. Da bildet auch Konamis viel gerühmtes Metal Gear Online keine Ausnahme. Während Konsoleros schon seit Wochen gemeinsam ihren actionlastigen Weg in der Welt von Metal Gear Online erkämpfen können, sieht es auf dem PC noch recht mau aus mit dem zusammen spielen. Doch ab morgen wird alles besser werden, denn ab morgen früh 7 Uhr startet die Beta des Multiplayer-Modus für den PC. Ja, richtig: die Beta. Wann eine finale Version des Titels mit allen Features für den PC erscheint steht bisher noch nicht fest.

Recht zäh, aber dennoch ein Schritt in die richtige Richtung. Wer an der offenen Beta teilnehmen möchte, benötigt natürlich das Spiel selbst und muss sich über Steam für die Beta registrieren. Wie jede andere Beta dient auch dieses Event dazu Daten, Ideen und vor allem Feedback zu sammeln. Anschließend wird Konami die erfassten Daten und Meinungen auswerten und diese in die Entwicklung der finalen Version einfließen lassen. Sollten keine großen Bugs auftreten und sollte das Feedback größtenteils positiv ausfallen, steht einem baldigen Release des vollständigen Metal Gear Online für PC nichts mehr im Wege.

Scroll to Top