mmorpg-spiele.comMass Effect Andromeda: Die Mischung aus Neu und Alt
  • Mass Effect Andromeda: Die Mischung aus Neu und Alt

Mass Effect Andromeda: Die Mischung aus Neu und Alt

Es ist kaum zu glauben wie entspannt das Klima im Hause BioWare ist. Während andere Studios regelmäßig in Zeitnot geraten und schier den Kopf verlieren, sind die Kanadier ein wahres Musterbeispiel der Gelassenheit. Ganz nach dem Motto: „Gut Ding will Weile haben.“ setzt man sich selbst nicht unter Druck, auch wenn der angebliche Release-Termin bereits geleakt wurde. Nach Aussage des Creative Director Mac Walters habe man noch die eine oder andere Überraschung in der Hinterhand, die noch teilweise vorm endgültigen Release gelüftet werden.

mass_effect_andromeda

In einem umfangreichen Interview ging Mac Walters auf das jüngste Mass Effect Abenteuer ein, erklärte Hintergründe und einige Gedanken der Entwickler. Einer der zentralen Bestandteile des Interviews war auch die Kritik am Ende von Mass Effect 3 und wie BioWare damit umgegangen ist. Walters gab zu verstehen, dass man sich selbst keinen unnötigen Druck machen wollte. Dies soll nicht heißen, dass man die Kritik der Spieler als nichtig abtut, sondern das man sein Möglichstes tun werde um den Spielern die perfekte Erfahrung zu bieten. Dabei sei ein erzwungener Druck alles andere als positiv, daher ging man dazu über selbst sein größter Kritiker zu sein. Das Feedback der Spieler sei dabei jedoch nicht untergegangen, versicherte der Creative Director.

Ohne vor dem N7-Day zu sehr ins Detail zu gehen, würde ich sagen, dass die Leute auf dieselben Dinge gespannt sein sollten, wie auch die Entwickler selbst.“

- BioWare Creative Director Mac Walters

Mass Effect Andromeda soll keine Fortsetzung des dritten Teils werden. Laut Walters soll Andromeda viel mehr ein Neuanfang der Serie sein, welcher die bekannten und beliebten Elemente der MassEffect Reihe mit ganz neuen und zukunftsweisenden Elementen verbindet und in Einklang bringt. Sowohl Veteranen, als auch komplette Neulinge sollen auf ihre Kosten kommen und das Spiel genießen können. Der Release ist für Anfang 2017 und für PC, Xbox One und PlayStation 4 geplant.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Mass Effect Andromeda: Die Mischung aus Neu und Alt

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News