mmorpg-spiele.comFallout 4: der Pipboy für jedermann
  • Fallout 4: der Pipboy für jedermann

Fallout 4: der Pipboy für jedermann

In Kooperation mit der Firma ThinkGeek hat Bethesda den Pipboy aus Fallout 4 nachbauen lassen. Für 350 US-Dollar kann nun jeder den Kultgegenstand des Falloutuniversums kaufen und benutzen. Das zugegebenermaßen teure Merchandise wartet mit einigen interessanten Features auf, die dem echten Pipboy vor Neid erblassen lassen. So kommt das Kultgerät mit einem eigenen, eingebauten Bildschirm und einer Bluetoothanbindung für Tablets und Smartphones.

Pip-Boy

Schon mit dem Erscheinen von Fallout 4 konnten sich einige Fans über einen physischen Nachbau des Pipboy freuen. Die damalige Collector’s Edition enthielt neben dem Hauptspiel ein solches Merchandise, welches jedoch recht überschaubare Funktionen hatte. Nun kündigte Bethesda einen neuen Pipboy an, welcher komplett unabhängig von Fallout 4 verkauft wird und deutlich mehr Funktionen bietet.

So könnt ihr beispielsweise den Pipboy per Bluetooth an euer Smartphone oder Tablet anbinden und auf diesem Musik abspielen. Die entsprechende Hard- und Software ist dafür schon auf dem Kultgegenstand integriert und lässt ihn bei Bedarf auch zum Wecker werden. Sollte der Pipboy sich als hinderlich erweisen, nehmt ihn vom Handgelenk und stellt den Minicomputer auf die mitgelieferte Halterung. Die darin enthaltene Ladestation lädt die Batterien des treuen Wegbegleiters wieder auf.

Lieder können deutsche und europäische Fans nur über Umwege an den neuen Bluetooth-Pipboy gelangen. Laut Bethesda wurde das Gerät für den Markt der USA, Kanada und für Australien entwickelt und wird daher auch nur dort vertrieben. Für den stolzen Preis von 350 US-Dollar kann man den Pipboy jetzt schon vorbestellen und ab dem 11. November 2016 geliefert bekommen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Fallout 4: der Pipboy für jedermann

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News