mmorpg-spiele.comE3: Ankündigen im Überblick
  • E3: Ankündigen im Überblick

E3: Ankündigen im Überblick

Wie jedes Jahr hinterlässt die E3 in Los Angeles tiefe Spuren in der Gaming-Industrie. Ob neue Games, innovatice Produkte oder komplett neue Konsolen, fast alles wird auf der E3 angekündigt oder zumindest kurz angesprochen. Nun da die Messe in der Stadt der Engel zu Ende ist, können wir uns schon fast Richtung Köln, zur gamescom 2016 wenden. Auch hier sprudelt die Gerüchteküche über neue Ankündigungen und genaue Release-Termine. Damit ihr zwischen all den Meldungen und Gerüchten nicht den Überblick verliert, haben wir euch die wichtigsten Meldungen der E3 einmal übersichtlich zusammengefasst.

xbox_one_vs_ps4_e32016

Bethesda

Quake Champions ist eine Überraschung für viele Fans. In schnellen, actiongeladenen Multiplayer-Gefechten dürfen sie sich mit ihren Freunden und Unbekannten messen und dabei verschiedene Helden, mit ganz eigenen Fähigkeiten benutzen. Quake Champions wird noch 2017 erscheinen.

The Elder Scolls V: Skyrim: Special Edition ist nicht ganz die Überraschung geworden, die geplant war. Durch zahlreiche Leaks im Vorfeld der E3 war den meisten Fans schon bekannt, dass The Elder Scrolls V: Skyrim eine überarbeitete Version bekommt. Neben einer verbesserten Grafik soll auch Mod-Support für Konsolen implementiert werden. Für PC, PlayStation 4 und Xbox One wird The Elder Scolls V: Skyrim: Special Edition am 28. Oktober 2016 erscheinen.

Microsoft

Das das kommende Jahr für Fans des Zombie- und Horrorgenres ein wahrer Leckerbissen wird, war schon vielen bekannt. Jetzt legte Microsoft mit der Ankündigung des vierten Teil der Dead Rising Serie nach und möchte diesen noch dieses Jahr auf den Markt bringen. Zeitexklusiv wird Dead Rising 4 am 06. Dezember 2016 für PC und Xbox One erscheinen.

Die One S und Xbox Scorpio wurden angekündigt. Damit folgt Microsoft Sonys Beispiel der PlayStation 4 Neo und legt noch eine Schippe drauf. Während die Xbox One S schwächer aber günstiger als das Original ist, soll die Scorpio mit 4K und 60 FPS punkten. Erscheinen soll sie Ende 2017.

Sony

Sony überraschte die Fans gleich mit drei Spieleankündigungen, wobei zwei vollkommen neue IPs vorgestellt wird und eine bekannte fortgesetzt wird. Zunächst einige Worte zu der Fortsetzung. Für wen der Name Kratos kein unbeschriebenes Blatt ist, der wird nun schmunzeln, denn der Gott des Krieges erhält eine neue Rolle. Diesmal geht es in die nordische Mythologie und außerdem spielt ein Junge eine wichtige Rolle in den Trailern.

Die erste neue IP ist Death Stranding. Bisher hielt sich Sony bezüglich des Titels sehr bedeckt. Neben einem undurchsichtigen Trailer, The Walking Dead-Star Norman Reedus in der Hauptrolle und Hideo Kojima (Silents Hills) als Director, gibt es keine weiteren Informationen.

Es ist selten, dass Spiele nicht vor der Ankündigung entdeckt oder geleakt werden, doch bei Days Gone hat Sony es geschafft, selbst hartgesottene Fans bis zum Letzten im Dunkeln tappen zu lassen. Der Ex-Biker Deacon St. John ist die Hauptfigur des Third-Person-Titels und trauert um seine verstorbene Frau. Trotz des schrecklichen Ereignisses kann John nicht wirklich zur Ruhe kommen, denn die Welt ist von mutierten Menschen überlaufen, die uns sehr stark an Zombies erinnern.

Capcom

Und alle Jahre wieder, erscheint ein neues Resident Evil. Des einen Freud ist des anderen Leid, aber diesmal soll alles anders werden, denn mit Resident Evil 7 möchte Capcom zu den Wurzeln der Serie zurückkehren. Grusel, Schock und vor allem PlayStation VR, dass werden die Verkaufsargumente des Titels, der allerdings auch ohne VR erworben werden kann. Schon jetzt stellt Capcom eine kostenlose Demo zur Verfügung, die zwar viele Fragen aufwirft, aber einen guten Eindruck auf das Spiel gewährt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu E3: Ankündigen im Überblick

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News