mmorpg-spiele.comBioShock Infinite – Ken Levine und Entwickler wieder vereint
  • BioShock Infinite – Ken Levine und Entwickler wieder vereint

BioShock Infinite – Ken Levine und Entwickler wieder vereint

Kaum ein Storyschreiber ist so bekannt wie Ken Levine, der geistige Vater der BioShock Spielereihe. Im Zuge der Umfirmierung von Irrational Games zu Ghost Story Games fand dieser zurück zu seinem ehemaligen Studio und arbeitet schon jetzt wieder an einem neuen Titel. Zusammen mit Publisher Take-Two arbeitet man jedoch nicht wie zuvor an AAA-Titeln á la BioShock Infinite, sondern wendet sich kleineren, intuitiven Spielen zu. Was genau da auf uns zukommt steht noch nicht fest, wir halten euch jedoch auf dem Laufenden.

Bioshock-Infinite

Nachdem Irrational Games mit BioShock Infinite einen Kritikerliebling erschuf, wurde es lange still um das Studio. Gebrochen wurde diese Stille lediglich von schlechten Nachrichten und dem Entlassen von vielen Mitarbeitern. Das kleine Team was übrig blieb, war der harte Kern von Irrational Games. Seit Gestern gibt es nun das Studio gar nicht mehr, dafür wurde mit Ghost Story Games ein Großteil des Teams übernommen und der Erfolgsschreiber Ken Levine zurück ins Boot geholt.

In einem offiziellen Blog-Beitrag des Studios erklärte man freudig die Rückkehr Levines. Außerdem gab man bekannt, dass man bereits jetzt an einem Spiel arbeitet. Genauere Daten zum Spiel wurden jedoch noch nicht genannt. Entgegen aller Erwartungen und zum Leidwesen der Fans arbeitet man jedoch nicht an einem AAA-Titel und nicht an einer Fortsetzung der BioShock-Reihe. Viel lieber fokussiert man sich auf kleine, innovative Spiele, die von einem kleinen Entwicklerteam betreut werden.

Gerüchten zufolge ist das neue Spiel im Sci-Fi-Genre angesiedelt. Ob die BioShock-Marke von Take-Two und 2K Games involviert ist, steht jedoch noch gänzlich offen. Bekannt gab man aber berreits, dass Levine seinen narrativen Stil beibehalten wolle. Im Klartext heißt das, dass die Geschichte und das Gameplay wieder so verwoben werden sollen, wie bereits in den vergangenen Spielen aus Levines Feder. Wir sind gespannt ob das neue Studio an den Erfolg der vergangenen Jahre anknüpfen kann.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu BioShock Infinite – Ken Levine und Entwickler wieder vereint

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News