mmorpg-spiele.comBattalion 1944: neues von Square Enix
  • Battalion 1944: neues von Square Enix

Battalion 1944: neues von Square Enix

Vor wenigen Stunden gaben die Entwickler von Bulkhead Interactive bekannt, dass ihr neuer 2. Weltkriegs Shooter Battalion 1944 unter dem Indie-Label von Publisher Square Enix veröffentlicht wird. Bereits im letzten Jahr finanzierte das Studio einen Großteil des Projektes mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne. Seit dem ist einige Zeit ins Land gegangen und die Mannen von Bulkhead Interactive haben mit verschiedenen Publishern gesprochen. Nach langem hin und her hat man sich jedoch schlussendlich für das Indie-Label Square Enix Collective entschieden.

battalion_1944_ingame

Wir haben einige starke Angebote von anderen, bekannten Herausgebern erhalten, Battalion 1944 zu veröffentlichen. Aber schlussendlich stach das Team von Square Enix Collective hervor. Warum? Weil sie unser letztes Spiel, The Turing Test, auf PC herausgegeben haben und wir sie dabei gut kennengelernt haben. Das heißt, wir wissen, wie sie arbeiten. Entscheidend war, dass die Beziehung auf Vertrauen basiert, und das gilt für beide Richtungen. Wir hätten uns niemals mit einem Publisher zusammengeschlossen, der uns unserer kreativen Freiheit berauben würde. Wir haben mit mehreren großen Publishern gesprochen und Square Enix Collective passten am besten zu unseren Zielen und Ambitionen, während wir weiterhin die 100-prozentige kreative Kontrolle über das Spiel behalten können.“

- Bulkhead Interactive

Von dem Zusammenschluss mit dem starken Publisher erwarten sich die Entwickler von Battalion 1944 mehr Entwicklungsressourcen, einen guten Partner bei der Entwicklung, eine starke Marketing-Kampagne und bessere Vertriebswege. Dafür wird Square Enix maßgeblich am Gewinn von Battalion 1944 beteiligt.

Battalion 1944 ist ein Multiplayer-Shooter, der im Setting des zweiten Weltkriegs spielt und klassische Elemente der vergangenen FPS-Shooter mit modernen Elementen verknüpfen soll. Als Beispiele stehen Genre-Größen wie Medal of Honor, Enemy Territory und Call of Duty 2 parat. Grafisch soll Battalion 1944 dank Unreal Engine 4 einiges her machen. Spielerisch schließen sich die Spieler dem namensgebenden Battalion an und gewinnen Schlachtenpunkte für ihre Fraktionen. Ein Teil dieser Punkte wandert auf das persönliche Konto und kann gegen neue Outfits, Ausrüstung und Waffen eingetauscht werden.

Noch dieses Jahr soll der WW2-Shooter auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Jedoch wird es im Vorfeld unterschiedliche Alpha- und Beta-Tests geben, die speziell für die Unterstützer der Crowdfunding-Kampagne geplant sind.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Kommentare zu Battalion 1944: neues von Square Enix

Neuste Spiele
  • Inferno Legend
    In einem langen Krieg kämpften Götter und Dämonen um die Welt. Jede...
  • Champions of Regnum
    Champions of Regnum ist ein besonderes Online-Rollenspiel, denn hier l...
  • Loong
    Das Alte China – ein Ort, der uns geheimnisvoll erscheint und mit de...
  • Last Chaos
    Voller Dunkelheit, schwarzer Magie und düsterer Zeitgenossen erschein...
  • Elsword
    Elsword gilt im Internet als eines der beliebtesten MMORPG und das hat...
Aktuelle News